Schulverein Grundschule Wigmodistrasse e.V.

04.12.2017
Heute fand die ordentliche Mitgliederversammlung statt. Bei den heutigen Neu- und Wiederwahlen wurde der Vorstand wieder komplettiert. Als neue 2. Vorsitzende konnte Jutta Raczkowski gewonnen werden. Wiedergewählt wurde als 1. Vorsitzender Jens Raczkowski. Weiter im Amt sind Kassenwartin Mandy Schwemmer und Schriftwartin Tessa Hagemann.

05.08.2017
Wir begrüßen aufs Allerherzlichste die neuen ersten Klassen an der Grundschule Wigmodistraße. Auch dieses Jahr war es wieder eine gelungene Einschulungsfeier.

Aufgaben und Ziele

Der Schulverein wurde im April 2003 gegründet.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung und Bildung in der Grundschule Wigmodistraße. Der Verein wird getragen durch die Elternschaft.
Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.
Er soll die Kontakte der Schule mit der Öffentlichkeit und die Beziehung zwischen Elternhaus und Schule pflegen.
Dabei ist der Verein gehalten, gleichermaßen die Interessen der Eltern und der Schule zu beachten.
Der Verein ist weder politisch, konfessionell, noch in anderer Weise an bestimmte Interessengruppen gebunden.

Unser Bestreben ist es, dass das Lernen allen Kindern Spaß macht und für alle Schüler möglich ist.

Der Schulverein der Grundschule Wigmodistraße hat es sich zum Ziel gemacht unsere Grundschule in Bremen-Nord finanziell zu unterstützen bei Schul-, Kultur– und Sportveranstaltungen, Klassenfahrten, Projekttagen, in der Schulhofgestaltung und bei Betreuungsmöglichkeiten außerhalb des Rahmens der verlässlichen Grundschule. Der Schulverein soll die Schule für die Schüler, die Lehrer und alle sonstigen Mitarbeiter liebens- und lebenswert machen.

Werden auch Sie Mitglied für

€ 12 Jahresbeitrag!

1 € im Monat zum Wohle der Schülergemeinschaft ist eine gute Investition in die Zukunft.

Die Beitrittserklärung finden Sie unter Download in unserem Flyer.

Spenden

Wir machen bei dem Projekt "Schulengel" mit. Sie können einfach auf das LOGO des Schulengels klicken und dann wie gewohnt in ihren Lieblings-Onlineshops einkaufen. Sie zahlen keinen CENT mehr für Ihre Einkäufe. Es sind nur 3 Klicks mehr als sonst und der Schulverein bekommt dafür eine geringe Spende. Es wäre schön, wenn auf diesem Wege die Kinder in unserer Schule zusätzlich unterstützt werden.